In dieser Woche wurde das bisherige „eBanking Privat“ abgeschaltet. In modernem Erscheinungsbild können Kundinnen und Kunden der Volksbank Konstanz das neue OnlineBanking wie gewohnt mit dem bisherigen VR-NetKey und dem zugehörigen PIN nutzen.
Für einige Kundinnen und Kunden ist eine Neuerung des OnlineBankings sicherlich eine Umstellung, die hier und da nur mit Zähneknirschen hingenommen wird, denn gerade im Bereich der eigenen Finanzen herrscht bei Veränderungen schnell Unsicherheit. Diese Verunsicherung gilt es gemeinsam zu überwinden, denn das neue OnlineBanking der Volksbank Konstanz punktet insbesondere durch eine klare und übersichtliche Benutzeroberfläche. Daneben wurden bisher bekannte Funktionen übertragen und um weitere hilfreiche neue Funktionen ergänzt.
Um Nutzende nach dieser Neuerung bestmöglich an die Hand zu nehmen, werden ab sofort Orientierungshilfen sowie Tipps und Tricks zum neuen OnlineBanking auf den Social Media Kanälen der Volksbank Konstanz veröffentlicht und stetig neue Funktionen vorgestellt. Follower dieser Kanäle erhalten somit einen Mehrwert und werden Schritt für Schritt zum OnlineBanking-Profi. Über einen Kommentar unterhalb der Postings oder eine persönliche Nachricht sind Instagram- und Facebook-User selbstverständlich jederzeit eingeladen ihre Fragen, Anregungen oder Unklarheiten innerhalb der Social Media Plattformen zu platzieren. Die gezielte Rückmeldung erfolgt anschließend schnellstmöglich.
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Bei individuellen Unklarheiten oder Problemen mit dem neuen OnlineBanking sowie den dazugehörigen Apps können Kundinnen und Kunden zur Klärung das KundenDialogCenter kontaktieren oder persönlich eine Filiale aufsuchen.