40 Jahre Gewerbeverein Steißlingen

Steißlingen

Im Juni 1978 wurde in Steißlingen zur Förderung der lokalen Unternehmen ein Gewerbeverein gegründet. Die Volksbank gehörte damals mit zu den Gründungsmitgliedern. Der damalige Vorstand Rudi Maier unterstützte das Vorhaben und wurde in der Gründungsversammlung zum Beisitzer gewählt. In diesem Amt war er bis ins Jahr 1997 tätig. Ab 1998 wurde sein Nachfolger als Bankvorstand, Herr Werner Haun, in den Beirat gewählt. Seit der Gründung des Vereins war nun 40 Jahre ununterbrochen ein ‚Volksbanker‘ mit in der Vorstandschaft des Gewerbevereins Steißlingen tätig. Ebenfalls wurde in den Jahren 1984 bis 2018 ein Mitarbeiter der Volksbank Konstanz im Vorstand des Vereins zum Schriftführer gewählt. Beim Jubiläum des Gewerbevereins Steißlingen in 2018 trafen nun drei Generationen Vorstände der Volksbank Konstanz aufeinander.

Drei Generationen Vorstände der Volksbank Konstanz

v.l. Werner Haun, Rudi Maier, Martin Schuhmacher