Wünsch Dir was!

Volksbank Konstanz ruft zur Besucher-Abstimmung auf!

Die Volksbank Konstanz ruft im Rahmen ihrer Spendenaktion 'Wünsch Dir was!' alle Besucher der verkaufsoffenen Sonntage auf, an der Abstimmung der Spendenempfänger teilzunehmen.

Besuchen Sie die Ausstellung der Spendenwünsche

  • am 7. Oktober 2018 in Radolfzell von 13 – 17 Uhr in der Niederlassung Schützenstraße
  • am 14. Oktober 2018 in Konstanz von 13 – 17 Uhr im LAGO ShoppingCenter (EG)

und entscheiden Sie mit, welche der diesjährigen Teilnehmer der Spendenaktion gewinnen.

Informationen zur Spendenaktion:

Nach dem durchschlagenden Erfolg in den beiden vergangenen Jahren konnten erneut alle Kindergärten und Kindertagesstätten in der Region an der Spendenaktion „Wünsch Dir was!“ teilnehmen. Insgesamt werden wieder über 25.000 Euro an die Einrichtungen vergeben.

Getreu dem Motto „Große Wünsche aber kein Geld in der Kasse?“ konnten sich alle Kindergärten und Kindertagesstätten bis Ende August mit einem ganz persönlichen, individuellen Wunsch bewerben. Insgesamt gingen 22 Bewerbungen, bestehend aus einer Wunschbeschreibung und einem kreativen Beitrag (Zeichnung, Collage, etwas Gebasteltes, …) ein.

Neu ist in diesem Jahr das Voting in drei Teilen:

1. Durch eine Jury bestehend aus Volksbank-Mitarbeitern

2. Online durch die Mitglieder der Volksbank

3. Im Rahmen einer Ausstellung an den verkaufsoffenen Sonntagen:

  • am 7. Oktober 2018 in Radolfzell von 13 – 17 Uhr in unserer Niederlassung Schützenstraße
  • am 14. Oktober 2018 in Konstanz von 13 – 17 Uhr im LAGO ShoppingCenter


Informationen zur Herkunft der Spendengelder:

Die großzügige Unterstützung konnte u.a. dank der Mitglieder und Kunden der Volksbank Konstanz realisiert werden, die Gewinnsparlose besitzen. Jeder Gewinnsparer trägt mit seinem Loskauf dazu bei, dass die Volksbank Zuwendungen für soziale, kulturelle oder sonstige gemeinnützige Zwecke vergeben kann. Ein Teil dieses Reinertrags wird somit auch für die Spendenaktion „Wünsch Dir was!“ verwendet.


Hier erfahren Sie, wie Sie selbst zum "Gewinnsparer" werden: VR-GewinnSparen