2. Volksbank-Filmnacht

im Radolfzeller Universum Nostalgie-Kino

Radolfzell, 02.11.2016

Am 27. Oktober 2016 folgten erneut über 140 Kunden der exklusiven Einladung Ihrer Volksbank Konstanz zu einer Filmnacht in den Räumen des Universum Nostalgie-Kino.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Günter Karrer, Bereichsleiter und Prokurist bei der Volksbank Konstanz, übernahm der 1. Vorsitzende des Filmclub Singen-Radolfzell e.V., Herr Walter Reichhart das Mikrofon und geleitete die Gäste durch ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Filmprogramm von Mitgliedern des Filmclub Singen-Radolfzell.

Gezeigt wurden unter anderem Filme über das Auto- und Spielzeugmuseum „Boxenstop“ in Tübingen, Ausflüge in die Kulturgeschichte des Hegaus mit einem malerischen Blick des Künstlers und das Konzil in Konstanz, muttersprachlich erzählt an Hand einer Playmobil-Ausstellung im Landesmuseum in Konstanz.

Es war ein rundum gelungener Abend – Autoren, Schauspieler, die Mitglieder des Filmclubs und vor allem die Zuschauer waren begeistert.

 

http://www.universum-radolfzell.de