Volksbank-Kunden sind die zufriedensten Bankkunden in Konstanz

Zum dritten Mal in Folge Branchensieger beim Konstanzer Kundenspiegel!

Die Kunden der Volksbank sind die zufriedensten Bankkunden in Konstanz. Beim „5. Konstanzer Kundenspiegel“ belegte die Volksbank bereits zum dritten Mal hintereinander Platz 1 unter den Banken.

Insgesamt wurden neun in Konstanz ansässige Geldinstitute vom unabhängigen Marktforschungs- institut MF Consulting unter die Lupe genommen. In die Bewertung flossen die Antworten von rund 900 Bankkunden mit ein. Bewertet wurden Freundlichkeit, Beratungsqualität und Preis-Leistungsverhältnis. In allen drei Kategorien belegte die Volksbank in Konstanz den 1. Platz. Insbesondere bei der Freundlichkeit der Mitarbeiter sind 92,5 % der Befragten zufrieden. Die Beratungsqualität erzielt einen Wert von 89,6 % und das Preis-Leistungs-Verhältnis erhält 86,9% Zustimmung.

Die beiden Vorstandsmitglieder der Volksbank in Konstanz, Roger Winter (links) und Werner Haun (rechts), freuen sich über die erneute Auszeichnung.

"Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und Kunden herzlich für das Vertrauen und diese tolle Bewertung als beste Bank in Konstanz! Es ist unser Ziel, erster Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein und in persönlichen Gesprächen optimale Lösungen zu bieten. Hierzu gehören ein erstklassiger Service, Kundennähe und persönliche Präsenz unserer Mitarbeiter vor Ort  - unsere Kunden schätzen und honorieren das“, so Roger Winter.

Werner Haun betont: „Vor allem der tägliche engagierte Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort und auch in den internen Bereichen kommt bei unseren Kunden an. Umso mehr freut es uns, dass wir nun bereits zum dritten Mal beim Konstanzer Kundenspiegel den 1. Platz belegen. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denen das hervorragende Ergebnis zu verdanken ist!"

"Die Auszeichnung als beste Bank in Konstanz ist gleichzeitig Ansporn dafür, dass wir uns nicht auf unserem Spitzenplatz ausruhen. Wir arbeiten permanent an der besten Service- und Beratungsqualität für unsere Mitglieder und Kunden, damit diese ihre Ziele und Wünsche mit unserer Unterstützung optimal erreichen können. Getreu unserem Motto – wir begeistern!", ergänzt Roger Winter.