18 - Städtischer Kindergarten Stahringen

Holzpferd

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor drei Jahren begannen wir, unser Außengelände mit Hilfe der Stadtverwaltung und den Kindergarten Familien in einen Erlebnisgarten mit vielen unterschiedlichen Beobachtungsplätzen, Naschobstplätzen und Bewegungsstellen zu verwandeln. Im Juni konnten wir unser neues Spielhaus offiziell einweihen.

Zu unserem kleinen Haus, das als "Bauernhof" fungiert, wünschen sich die Kinder nun ein Holzpferd. Dies bietet vielfältige Spielmöglichkeiten. Der Schweif und die Mähne regen zum Kämmen und Flechten an und es kann gesattelt sowie getrenst werden.

Und zudem muss es erst geschafft werden, mit Steigbügel auf das Pferd zu kommen.

Genauso wird die Phantasie angeregt, da manche Abenteuer mit dem Pferd gemeinsam erlebt werden, oder die Kinder als Indianer bzw. Cowboy durch die Prärie galoppieren. Aber auch ein gemütlicher Ritt durch den Wald kann erlebt werden...

So wird das einfache "Holzpferd" zum treuen Begleiter und Freund.

Wie wäre es doch schön und toll, so ein Pferd zu besitzen, es würde zum absoluten Spieleglück der Kinder sehr beitragen.

Wir bedanken uns für die Berücksichtigung an der Aktion.

Mit freundlichem Gruß und einem leisen Wiehern

Die Kinder und Erzieherinnen des Kindergarten Stahringen

Vielen Dank!

Kontakt: