Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Konstanz auf einen Blick

Wir halten uns an die aktuell gültige 3G-Regel, das heißt unsere Mitarbeitenden sind entweder genesen, geimpft oder werden regelmäßig getestet. Sie können uns also weiterhin ohne Bedenken besuchen und Ihren Beratungstermin wahrnehmen.

Sie können darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wir stehen unseren Privat- und Firmenkunden verlässlich zur Seite und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft auch unter den aktuellen Vorgaben weiterläuft.

Die zuständigen Behörden befassen sich laufend mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Belegschaft bestmöglich zu schützen.

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Wir sind für Sie erreichbar

Unsere Filialen sind für Sie zu den bekannten Servicezeiten geöffnet.

Bitte beachten Sie: Tragen Sie in unseren Filialen & Geschäftsräumen bitte eine FFP2- oder OP-Maske. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Darüber hinaus können Sie uns wie gewohnt über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser KundenDialogCenter für Sie da.

Sie erreichen uns unter der Rufnummer +49 7531 2000-0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr.


Nutzen Sie unsere Online-Services

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Online-Filiale

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserer Online-Filiale haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.

Video-Beratung

Sie wünschen eine Beratung, möchten aber aktuell nicht zu uns in die Filiale kommen? Dann nutzen Sie unser Angebot einer Video- oder Telefonberatung und wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.